Trockenbau in Düsseldorf

Alles Rund um den Trockenbau

icon-2.png

Trockenbau

Trockenbauunternehmen übernehmen Arbeiten zum Innenausbau von Häusern oder Wohnungen. Wie der Name bereits beinhaltet, umfasst der Begriff Trockenbau Arbeiten, bei denen keine nassen Baustoffe wie Lehm, Mörtel, Beton oder Putz benötigt werden. Ein Trockenbauspezialist sorgt beispielsweise für die fachgerechte Anbringung von Trennwänden, von Platten oder er kann auch großformatige Fliesen legen. Trockenbauunternehmen können durch leichte Bauweise den Innenausbau, mit Ausnahme tragender Bauteile, gestalten. Typisch für den Trockenbau sind leichte, industriell vorgefertigte Bauteile, die sich durch Verschrauben, durch Klemmen oder Zusammenstecken montieren lassen. Wände, Decken und Böden können von Trockenbauunternehmen deshalb auf Kosten- und Zeit-sparende Art und Weise bearbeitet werden. Aufgrund der schnellen und effizienten Fertigstellung, die für den Trockenbau typisch ist, können die Räume trotz der Baumaßnahmen meist ohne lange Wartezeiten sehr schnell wieder genutzt werden. Expertenwissen von Trockenbauspezialisten sorgt dabei für optimale Ergebnisse.

Verkleidungen von Anschlüssen oder eines Spülkastens im Badezimmer können manchmal aus Gipskartonplatten, auch als Rigips bekannt, bestehen. Wenn diese Verkleidungen optisch dem restlichen Badezimmer angepasst werden sollen, kann es notwendig sein, auf diesen Gipskarton Fliesen zu legen. Dieses Material hat jedoch andere Eigenschaften als gemauerte Wände oder Beton. Auf Gipskarton können beispielsweise Spannungen durch eine gewisse Beweglichkeit des Materials entstehen, oder es kann erforderlich sein, die Materialoberfläche vorzubereiten, um eine Wirksamkeit des Fliesenklebers zu gewährleisten. Besonders bei großformatigen Fliesen, deren korrekte Verlegung nicht selten eine Herausforderung darstellt, kann die Beschaffenheit der Auflagefläche und eine erhöhte Beweglichkeit des Untergrundmaterials die Arbeit eines Spezialisten unersetzbar machen. Ein Trockenbauspezialist stellt sicher, dass diese Faktoren ausreichend berücksichtigt werden, um einen optisch und funktional einwandfreien Innenausbau zu garantieren.

Die Verkleidung von Decken kann gewünscht sein, wenn beispielsweise die Kabel einer Deckenbeleuchtung verborgen werden sollen. Für sogenannte „Deckenabhängungen“ kann ebenfalls Gipskarton verwendet werden. Eine Gipskartondecke kann wenige Zentimeter unter der Decke angebracht werden, wenn nur eine Verkleidung der Decke oder eine optische Verschönerung durch den Einbau der Trockenbau Decke beabsichtigt wird. Eine abgehängte Decke kann in Altbau-Wohnungen mit sehr hohen Decken aber auch dazu genutzt werden, um die Raumhöhe zu verringern. Das kann gewünscht sein, um eine schnellere Erwärmung des auf diese Weise verkleinerten Raumes zu erreichen und dadurch Heizkosten zu sparen. Ist über dem betreffenden Raum ein ungedämmter Raum, dann kann es auch gewünscht sein, Deckenabhängungen mit Dämmungen zu kombinieren. Ein weiterer Grund für Deckenabhängungen kann ein gewünschter Schallschutz sein. Durch speziell für den Lärmschutz geeignete abgehängte Decken können hallende Geräusche oder auch Geräusche durch Schritte im darüberliegenden Raum gedämpft werden.

Verkleidung der Außenwände mit Natur-Klinkersteine

Fassade mit Natur-Klinkersteinen

Dienstleistung: Verkleidung der Außenwände mit Natur-Klinkersteine
Datum:
Wohnungsrenovierung von Gio Hausservice

Wohnungsrenovierung

Dienstleistung: Komplette Renovierung einer 2-Zimmer Wohnung
Datum:
Deckenabhängung in Düsseldorf von Gio Hausservice

Renovierung der Decke

Dienstleistung: Deckenabhängung in Düsseldorf
Datum:
Anbringung einer Rasterdecke in einer Apotheke

Aptheken Renovierung

Dienstleistung: Anbringung einer Rasterdecke inklusive Beleuchtung
Datum:
Deckenabhängung in Mülheim an der Ruhr

Renovierung der Decke

Dienstleistung: Deckenabhängung in Mülheim an der Ruhr
Datum:
Badezimmerrenovierung in Köln von Gio Hausservice

Badezimmer Renovierung

Dienstleistung: Fliesen legen über 3,500 qm in Köln Mülheim
Datum:
Terassenverlegung von Gio Hausservice

Renovierung Außenbereich

Dienstleistung: Terassenverlegung und Gartenverschönerung in Kerken
Datum:

Trockenbau

Datum: